Bekanntmachungen 2017

Schützenverein in Lütgeneder erfolgreich 25.11.2017

Am 25. November 2017 nahm eine Abordnung des Schützenvereins Großeneder am Pokalschießen in Lütgeneder teil und konnte ein sehr gutes Ergebnis erzielen. Max Brachholz (66,3 Ringe) gewann die Einzel-Gesamtwertung vor Dirk Basler (65,4 Ringe) aus Rösebeck und Michael Meyer (56,2 Ringe) aus Dössel. Die Großenederer Mannschaft (225,6 Ringe) um Edmund Peine, Andreas Zwinge, Hartmut Scholz, Rainer Hartmann, Max Brachholz und Elmar Hördemann sicherte sich den Wanderpokal vor den Schützenvereinen aus Dössel (225,3 Ringe) und Eissen (199,2 Ringe). Den Pokal der Obristen gewann Elmar Nolte aus Lütgeneder.

Das Vergleichsschießen in Lütgeneder hat sich inzwischen als fester Termin im Schützenkalender etabliert. Veranstalter ist der Heimatschutzverein in Lütgeneder. Die Schießergebnisse werden dabei live vom Schießstand in die Halle "gebeamt". Alle Teilnehmer bedankten sich einmal mehr für eine erstklassige Organisation und einer gelungenen Veranstaltung.

neuer Schützenkönig 20.05.2017
Auf dem diesjährigen Königschießen am 20. Mai wurde Philipp Hartmann als amtierender Schützenkönig von Kai Hördemann abgelöst.
Als Königin steht ihm Melanie Uhe zur Seite.

Sein Hofstaat setzt sich wie folgt zusammen:

Königsadjutanten:
  • Joel Kohlbrock
  • Lukas Rathmann
Königsoffiziere samt Damen:
  • Tobias Dierkes & Pia Weber
  • Daniel Strauch & Agnieszka Grabarczyk
Hofstaat:
  • Philipp Hartmann & Josephin Pischke
  • Armin Henke & Evelin Goncarov
  • Norman Knepper & Sarah Brachholz
  • Dennis Maihöfer & Talitha Laudage
  • Phillip Rehrmann & Carla Kriwet
  • Steffen Schwichtenberg & Jana Sander
Das Königspaar und sein Hofstaat, sie leben HOCH! HOCH! HOCH!
Internetadresse jetzt mit "ß" und Umlauten 22.02.2017

Die Internetadresse des Schützenvereins ist ab sofort auch mit "ß" und Umlaut nutzbar.

Gleich ausprobieren: www.schützenverein.großeneder.de.

Dies gilt ebenfalls für alle anderen Großenederer Internetseiten.