Kaiserschießen - Alexander Ernst neuer Kaiser

Seit dem Jahre 2000 ermittelt der Schützenverein Großeneder in einem Kaiserschießen aus dem Kreis der Schützenkönige den Besten der Besten. Nachdem in den ersten Jahren ein jährliches Treffen stattfand, ist der Vorstand zu einem zweijährigen Rhythmus übergegangen. Daher fand in diesem Jahr das 10 Kaiserschießen auf dem Programm. Nach einer schmackhaften Stärkung schritten dann die Majestäten des Vereins zur Tat und zeigten, dass sie am Schießstand nichts verlernt haben.

So reichten 27 Ringe zu einem geteilten dritten Rang für Philipp Hartmann (2016) und Rainer Michels (2006). Um den Titel gab es ein Stechen. Hierbei blieb Hartmut Scholz (1992) der zweite Platz. Als neuer Kaiser des Vereins beendete Alexander Ernst den sportlichen Teil des Abends.

In Anschluss hatten die Königinnen die Möglichkeit, ebenfalls ihre Treffsicherheit zu beweisen. Auch hier kam es zu einem Stechen. Den dritten Rang erschoss sich die amtierende Königin Josephin Pischke. Zweite wurde Michaela Maihöfer (2008) hinter der Siegerin Marlene Engemann, der Königin von 1987.

alle Mann

Auf dem Foto:

sitzend: Rainer Hartmann (1991), Roland Sprenger (Vorsitzender), Alexander Ernst (König 2013 und Kaiser 2016), Philipp Hartmann (2016), Michael Maihöfer (2008).

Zweite Reihe stehend: Konrad Thiele (2000), Heinrich Berendes (1997), Jürgen Dodt (1995), Edmund Peine (2002), Hartmut Scholz (1992), Werner Atteln (1993), Franz Engemann (1987), Manfred Wintermeyer (1980), Wendelin Bodemann (Jubiläumskönig 2004).

Dritte Reihe stehend: Markus Kröger (2009), Jens Wintermeyer (2010), Leonhard Hördemann (2015), Boris Sprock (2012) und Rainer Michels (2006).